ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (Stand: 2020)

 

1. ALLGEMEIN:
Für alle – auch zukünftigen – Geschäfte zwischen der Ferienwohnung SchoferEck (nachfolgend SchoferEck genannt) und Ihnen gelten ausschließlich die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand 2020); ergänzend die gesetzlichen Regelungen. Abweichende Bedingungen und mündliche Abreden sind nur dann wirksam, wenn SchoferEck diesen schriftlich zugestimmt hat. Dies gilt auch für das Abbedingen des Schriftformerfordernisses.

2. ANMELDUNG:
Sie können telefonisch, schriftlich oder via Internet bei SchoferEck buchen. Nach schriftlicher Bestätigung (von SchoferEck) ist die Buchung gültig und beiderseits verbindlich.

3. Zahlungsformalitäten:
Der Gesamtpreis Ihrer Buchung wird in der Regel vor Ort und am Anfang Ihres Aufenthaltes entrichtet. Die örtiche Kurtaxe wird auf der Hotelrechnung extra ausgewiesen und wird mit selbiger beglichen. Wir behalten uns das Recht Vorauskasse zu verlangen vor. Wir akzeptieren kein Lastschriftverfahren. Die Zahlungsmöglichkeiten beschränken sich auf Barzahlung, Zahlung per EC-Cash (mit PIN), MasterCard, Visa und, nach Absprache, Vorauskasse.

4. RÜCKTRITT UND UMBUCHUNG:
Unterkunftsvermietung und -reservierung beruhen auf den Bestimmungen des befristeten Mietvertrags (BGB) und sind verbindlich. (Ein Beherbergungsvertrag kann mündlich, fernmündlich oder schriftlich zustande kommen.)

Generell gilt bei Stornierung, wenn keine Vereinbarung getroffen wurde:

Bei Vertragsbruch

durch SchoferEck:
Gleichwertiges Ersatzquartier dem Gast nachweisen und gegebenenfalls den Schaden tragen. Bei Mängel an der vereinbarten Unterkunft umgehende Reparatur oder angemessene Minderung des Mietpreises.

durch den Mieter/Gast:
Den vereinbarten Mietpreis abzüglich der ersparten Aufwendungen an den Vermieter für die gesamte Mietdauer bezahlen, falls eine anderweitige Vermietung nicht möglich war. Der Zeitpunkt der Stornierung spielt hierbei keine Rolle! Die Richtwerte für die zu zahlenden Mietpreise liegen bei:

  • 90% des Gesamtpreises bei Stornierung (ohne Kurtaxe)
  • 100% des Gesamtpreises bei Nichterscheinen (No Show)


    Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.
    Eine Umbuchung kann nur mit Zustimmung von SchoferEck durchgeführt werden und ist nur mit einer Bestätigung von SchoferEck gültig.

GERICHTSSTAND:
Mülheim an der Ruhr

Verantwortlicher:
Familie Wiebel
Kirkesweg 12
45481 Mülheim an der Ruhr

Ansprechpartner:
Thorsten Zenk
Hindelanger Str. 28
87541 Bad Hindelang
08324/452
info@SchoferEck.de